- STRESS LASS NACH -

2-Tages-Workshop für Lehrpersonen und Betreuungspersonen von Kindern

Stress hat in unserer Gesellschaft zugenommen.

Vor allem Lehrpersonen und andere Betreuungspersonen von Kindern sind einem besonderen Stress ausgeliefert.

Ständiger Lärm, ständige Bereitschaft und Aufmerksamkeit fordern sie heraus. Die Zunahme von Lernschwierigkeiten, verhaltensauffälligen Kindern und Kindern, die die deutsche Sprache nicht beherrschen, machen ein Unterrichten nicht einfach. Integration und Inklusion sind ein schöner Gedanke, in der Praxis ein zusätzlicher Stressfaktor.

Wie kann ich diesem Stress begegnen? Wie mache ich mich stark? Welche Methoden kann ich anwenden, um ruhig und gelassen zu bleiben?

Dies und mehr erfahren Sie in meinem 2-tägigen Workshop:

„Stress lass nach“ für Lehr- und Betreuungspersonen von Kindern

Termin:

Datum:

Uhrzeit:

Kosten:

Teilnehmer: 

Ort:

Freitag und Samstag

16. + 17.04.2021

10:00 – 16:00 Uhr (mit Mittagspause)

€ 140,00 pro Person

mind. 5, max. 10

Zentrum für Lernhilfe und Stressbewältigung, Lochau